BAOR DEPOT INFORMATIONS DATEI | © Martyn Witt 2004 | Zurück zur Einleitung | |
FLUGHAFEN ELMPT | |||
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DEPOT DATENBLATT | |||
Bezeichnung: | KOL 13 | ||
Einheit: | RAF Brüggen, einschließlich 431 Maintenance Unit RAF | ||
Bedienende Bahnverwaltung: | DB | ||
Tarifpunkt: | Wegberg | ||
Ursprüngliche Nutzung: | Errichtet für die Britische Rheinarmee (Besatzungskosten) | ||
Jahr des Einzugs: | 1954 | ||
Hauptnutzer: | Armee | ||
Mitbenutzer: | RAF | ||
Leitender Manager: | Officer Commanding 79 Railway Squadron | ||
Betreiber bis zum Übergabepunkt: | DB | ||
Betreiber bis ab dem Übergabepunkt: | Army | ||
Verwendete Lokomotiven: | Zwei C-Kuppler, beheimatet im Lokschuppen in Elmpt. | ||
Größte Neigung der Strecke: | 1:240 | ||
Gleislänge: | 4.269 m, einschließlich der Strecke vom Tor bis Weiche 1L (1.624m). Die Entfernung vom Tor bis zum Tor Arsbeck beträgt 5.611 m. | ||
Weichen: | 10 | ||
Karten: | 4702/4902 1:50,000 | ||
Personal: | Zwei örtlich angestellte zivile Lokführer und ein Rangierer, stationiert in Elmpt. | ||
Anmerkungen: | Der Bereich 431 MU war separat verschlossen und wurde ab 1980 wenig benutzt. Er war durch eine Schutzweiche gesichert. Zwischen den Weichen 1L und 2L wurd zur Steigerung der Leistungsfähigkeit ein Umfahrgleis errichtet. | ||
Datum der Skizze: | 1964 | ||