Arsbeck
Foto: Theo Scheres

1984

Von der Strecke Dalheim-Wegberg zweigt an der früheren Blockstelle Klinkum eine Anschlußbahn des britischen Militärs zum Flughafen Elmpt ab. Zuvor durchkreuzt sie das ehemalige Triebstoffdepot. Die Aufnahme entstand an der Ausweichanschlußstelle Klinkum. Die Lok ist eine ehemalige V36 der DB.

Bahnhof Dalheim
Foto: Theo Scheres

8. September 2003

Ausweichanschlußstelle
Klinkum

Vom 5.-9. September wurde das Gleis zwischen Wegberg und Klinkum erneuert. Hierzu wurden auch die Gleise der Awanst genutzt. Der Zug rechts im Bild war so lang, daß er den Bahnübergang der Merbecker Chaussee belegte und durch diesen während der Abstellung geteilt werden mußte.

Bahnhof Wegberg
Foto: Theo Scheres

8. September 2003

Bahnhof Wegberg

Vom 5.-9. September wurde das Gleis zwischen Wegberg und Klinkum erneuert. Es wurden Lokomotiven ehemalige DB Loks, nun im Besitz der EfW, eingesetzt; hier 212 047-5.

Bahnhof Dalheim
Foto: Theo Scheres

8. September 2003

Ausweichanschlußstelle
Klinkum

Vom 5.-9. September wurde das Gleis zwischen Wegberg und Klinkum erneuert. Es wurden Lokomotiven ehemalige DB Loks, nun im Besitz der EfW, eingesetzt; hier 212 047-5. Links der Abzweig zum Siemens-Prüfcenter Wegberg-Wildenrath

Bahnhof Wegberg
Foto: Theo Scheres

8. September 2003

Bahnhof Wegberg

Vom 5.-9. September wurde das Gleis zwischen Wegberg und Klinkum erneuert. Es wurden Lokomotiven ehemalige DB Loks, nun im Besitz der EfW, eingesetzt; hier 212 047-5, im Hintergrund rangiert 360 773-6.

Bahnhof Dalheim
Foto: Theo Scheres

8. September 2003

Ausweichanschlußstelle
Klinkum

Vom 5.-9. September wurde das Gleis zwischen Wegberg und Klinkum erneuert. Es wurden Lokomotiven ehemalige DB Loks, nun im Besitz der EfW, eingesetzt; hier 360 773-6

Awanst Klinkum
Foto: Theo Scheres

8. September 2003

Ausweichanschlußstelle
Klinkum

Vom 5.-9. September wurde das Gleis zwischen Wegberg und Klinkum erneuert. Es wurden Lokomotiven ehemalige DB Loks, nun im Besitz der EfW, eingesetzt; hier 212 047-5.